Sonntag, 25. Februar 2007

Mein Hund Pongo


Ich weiß, das ist mehr als Frühling.
Ich möchte Euch aber ein wenig mehr Vorfreude machen, Euch und uns und mir, der Wind pfeift hier um die Häuser, es tut einfach gut solch ein Foto betrachten zu können....bei diesem Wetter.
Das ist mein Hund, wahrlich ein ganz Lieber der jedem gerne ein Freude machen möchte.
Hier lauscht er den Gänseblümchen......wie es aussieht hatten sie sich viel zu erzählen :-). Wir sollten das auch tun, erzählen was ist, was war und was vielleicht sein wird, das tut gut und erleichtert. Manchmal kommt man so auch seinem, oder überhaupt, einem Ziel näher und ist froh seinen Mund aufgemacht zu haben um sich mitzuteilen.
Freuen wir uns auf den Frühling und auf das Leben selbst, und leben wir, das ist was zählt.

1 Kommentar:

Heinz Hasselberg hat gesagt…

"... und leben wir, das ist was zählt." Das Leben ist wie der Wind. Manchmal pfeift er rauh um die Häuser, manchmal ist er so still wie die Gänseblümchen in der Wiese hier. Wir Menschen müssen uns einerseits mitteilen können, andererseits zuhören, um die Sprache der Gänseblümchen zu bemerken. So hat das alles auch mit einer gegenseitigen Rücksichtnahme zu tun, denn unser Sprechen kann auch mehr Sorgen, mehr Ängste bedeuten. Man verschweigt manches, weil man den anderen liebt und weil man dem anderen nicht noch mehr Sorgen bereiten will. Wenn wir schweigen, hören wir doch auf das Sprechen der Gänseblümchen. Ihre Sprache ist oftmals deutlicher, als die der Menschen.

Darum freuen wir uns auf den Frühling. Und auf alles, was danach kommt.

Herzliche Grüsse sendet Dir
Heinz :-)